Uhrzeit

Projekte
Leseclub PDF Drucken E-Mail

 

Leseclub der Schule auf dem Sandberg

 

An unserer Schule startete im Schuljahr 2013/14 ein von der Stiftung Lesen unterstützer Leseclub. Das Ziel ist es dabei, unseren Schülern mit ihren unterschiedlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten Zugang zur und Freude an der Literatur zu ermöglichen.
Bei der Eröffnungsveranstaltung für alle Kölner Leseclubs waren viele Prominente vertreten. Lesepate für unsere Schule ist Peter Werner von den Höhnern!

Hier die Links zu Berichten im Kölner Stadt-Anzeiger und im Kölner Wochenspiegel.


Logo Stiftung Lesen

 

Theaterstück "Bärenstarke Anna"

 

Im Juli führte der inzwischen "Bananen-Club" getaufte Leseclub das Theaterstück "Bärenstarke Anna" auf. Hier der Bericht des Kölner Wochenspiegel.

 


 
Tierparkgruppe 01/2013 PDF Drucken E-Mail

 

Neues aus dem winterlichen Tierpark

 

Jetzt arbeiten wir schon 6 Monate im Lindenthaler Tierpark und es macht immer noch Spaß. Egal ob es geregnet oder geschneit hat, wir sind jeden Mittwoch in den Tierpark gefahren. Nach Simone ist jetzt auch Juraj aus der O2 in unsere Gruppe gekommen. Dafür ist Maurice aus der O3 nicht mehr dabei.

 

 

 

Weiterlesen...
 
Tierparkgruppe PDF Drucken E-Mail

Tierparkgruppe

 

Wir sind die Tierparkgruppe, die in diesem Schuljahr jeden Mittwoch nach Lindenthal in den Tierpark fährt und dort arbeitet. Wir sind Hannah aus der BPS, René aus der O4 und Ahmet, Maurice und Yunus aus der O3. Frau Schmutte-Fuhs begleitet uns.

Gruppenfoto

 

Wir wollen euch öfters über unsere Arbeit informieren, also schaut auch öfters mal rein. Update November 2012!

 

 

Weiterlesen...
 
Presse - Zirkus-Begegnungen PDF Drucken E-Mail

 

 

 


 

 
Der Sensemann und die Geister PDF Drucken E-Mail

 

Der Sensemann und die Geister - Ein Schattenspiel

 

Angehende Heilerziehungspflegerinnen des Erzbischöflichen Berufskollegs Köln haben im Rahmen ihrer Ausbildung ein klassenübergreifendes Projekt mit einigen Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe durchgeführt. Gemeinsam wurde überlegt, gebastelt und geprobt und schließlich vor begeistertem Publikum das selbst geschriebene Stück aufgeführt. Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Plakat Plaung
Probe Aufführung_1
Aufführung_2 Aufführung_3

 

 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 4