Uhrzeit

Projekte
Kunstprojekt Graffiti PDF Drucken E-Mail

 

Durch eine wöchentliche Kooperation mit dem Straßenkünstler Wolfgang Sturm lernen die Schüler/innen die Kunst des Graffiti-Sprayens kennen. Nachdem sie viel über die Theorie gelernt haben, bekommen die Schüler/innen in der Kunst AG die Möglichkeit, sich selber an einer Spraydose auszuprobieren. Was einfach aussieht, stellt sich als große Herausforderung dar. Die Kunst des Sprayens bedarf viel Wissen und Übung, bis das Ganze nach einem Graffiti aussieht. Am Ende der Kooperationsreihe ist das Ziel, eine Wand auf dem Schulhof mit einem Kunstwerk zu verschönern.

 

 

 


 

 
Poll putzmunter 2017 PDF Drucken E-Mail

 

Die vom Bürgerverein Köln-Poll e.V. organisierte Aktion „Poll putzmunter“ konnte zum ersten Mal mit einigen SchülerInnen, LehrerInnen und BetreuerInnen der Förderschule Auf dem Sandberg durchgeführt werden. Die Vereinsvorsitzende Ute Ahn konnte bei schönem Wetter die vielen HelferInnen begrüßen.

„Wir danken der Förderschule und den BürgerInnen, für die große Unterstützung. Es hat allen viel Spaß gemacht und die LehrerInnen der Förderschule freuen sich auf eine Wiederholung der Aktion“ sagte Ute Ahn.

 

Gruppe Poll putzmunter

 

Quelle: Bürgerverein Köln-Poll e.V.

 

 


 
Neue Trikots PDF Drucken E-Mail

 

Unsere Fußballmannschaft spielt endlich in angemessener Kleidung - dank unseres Sponsors, dem Eiscafé Rialto auf der Siegburger Straße ist es noch schöner, unseren Jungs und Mädchen beim Tore schießen zuzuschauen. Auch die Mannschaft ist sichtlich gut gelaunt und bedankt sich für die großzügige Spende!

 

Fußballmannschaft mit neuen Trikots Fußballmannschaft mit neuen Trikots

 

 


 

 
Grafitti-Einweihung PDF Drucken E-Mail

 

Einweihung Wal-Grafitti

 


 
Aktion Mensch Weihnachten 2016 PDF Drucken E-Mail

 

Kling Glöckchen, klingelingeling...!

 

Glocke

 

Alle Jahre wieder wirbt die ‚Aktion Mensch’ für ein Miteinander in der Gesellschaft. Dass dieses Miteinander mitunter wunderbar bunt und lebendig ist zeigt sich nicht zuletzt in unserer Schule.

 

Aufnahme Probe

 

Daher haben wir uns über die Anfrage der ‚Aktion Mensch’, gefreut. „Wollt ihr nicht mitsingen? Wir brauchen noch gute Sängerinnen und Sänger und Menschen, die Spaß an der Musik haben!"

 

Singen Video Dreh

 

"Wir drehen ein Video für die ‚Aktion Mensch’, das ab Anfang Dezember auf der Homepage: www.weihnachten.de/ zu sehen sein wird!“, so der Inhaber der Opposition Studios in Bonn, Franco Parisi. Er dreht nicht zum ersten Mal für den Verein. Und das merken wir sofort! Ideenreich, einfaches Setting mit großer Wirkung, das die freudige Stimmung in der Vorweihnachtszeit sofort mit der Kamera auffängt.

 

 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4