Uhrzeit

Feste


Karneval 2018 PDF Drucken E-Mail

 

 

Unter dem Motto "Elfen, Drachen, Hexenbesen, hück sin mer all Zauberwesen" fand an Weiberfastnacht eine zauberhafte Karnevalssitzung mit buntem Programm am Sandberg statt. Die tolle Deko, die fantasievollen Verkleidungen und die abwechslungsreichen Auftritte trugen zur ausgelassenen Stimmung bei. Danke an das Vorbereitungsteam für die gute Organisation und die charmante Moderation sowie alle Schüler_innen und Lehrer_innen für ihre kreativen Beiträge!

 

 

weitere Bilder in der Galerie

 


 
Lichterfest 2017 PDF Drucken E-Mail

 

 

Da es in diesem Jahr den Förderverein unserer Schule schon 40 Jahre gibt, ist das ein Grund zu feiern! Auf unserem Lichterfest am 9. Dezember gab es bei guter Stimmung viele Angebote zum Mitmachen, Zuschauen und Anhören. Neben vielen Leckereien konnte man auch verschiedene kreative Arbeiten der Schülerinnen und Schüler kaufen. Den Erlös bekommt unser Förderverein.

Der Förderverein freut sich über zwei großzügige Spenden von der Firma Reisedienst Sinning und der Volksbank Köln Bonn eG, die auf dem Fest überreicht wurden. Vielen Dank dafür! Wir bedanken uns außerdem beim Poller Prinzen-Proklamationsclub, der uns tatkräftig unterstützt hat.

 

Spendenübergabe

Spendenübergabe Herr Sinning Spendenübergabe Volksbank Köln Bonn eG

Bericht im Kölner Wochenspiegel

 

Eindrücke vom Fest

Selbstgebasteltes Selbstgebasteltes
Herr Schmidt und die Lehrerband auf der Bühne Poller Jugendblasorchester
Unterstützung vom Poller Prinzen-Proklamations-Club Der Vorstand des Fördervereins freut sich
Bastel-Angebot

 

 


 
Einladung Lichterfest PDF Drucken E-Mail

 

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Lichterfest am Samstag, 9. Dezember 2017 auf unserem Schulgelände!

 

Einladung Lichterfest Programm Lichterfest

 

 


 
Erstes Erntedankfest auf dem Sandberg PDF Drucken E-Mail

 

Am 11. Oktober 2017 hat zum zum ersten Mal die gesamte Schule zusammen Erntedank gefeiert. Alle Klassen kamen gemeinsam in der Mensa zusammen und haben etwas zu essen für einen gemeinsamen Snack mitgebracht. Jede Klasse hatte außerdem Lebensmittel dabei, die wir im Rahmen der Feier an die OASE Köln gespendet haben. Der Verein OASE verteilt die Lebensmittel unter Wohnungslosen in Köln.

 

Erntedank 2017 Erntedank 2017
Erntedank 2017 Erntedank 2017
Erntedank 2017 Erntedank 2017
Erntedank 2017 Spenden Erntedank 2017 Spenden

 

Linkservice: OASE Köln

 

 


 
Karneval 2017 PDF Drucken E-Mail

 

Karneval 2017

 

Trotz widriger Bedingungen in Form einer nicht  enden wollenden Baustelle in unserer Mensa und eines angekündigten Sturmes feierten die Jecken vom Sandberg ein ausgelassenes Karnevalsfest unter dem Motto "Superhelden övverall". Da an eine Feier in unserer Mensa nicht zu denken war, wurde bei trübem aber zunächst trockenem Wetter um 8.30 Uhr der Straßenkarneval auf dem Sandberg eröffnet. Auf der Open-Air-Bühne boten verschiedene Klassen ein buntes Programm.

 

Feier auf dem Schulhof Feier aus dem Schulhof
Feier auf dem Schulhof Feier auf dem Schulhof

 

Als die ersten Regentropfen sich ankündigten, zogen die Jecken mit einer Polonäse ins Gebäude und feierten dicht gedrängt im Foyer weiter. Abschließend kamen alle Superhelden zur alljährlichen Karnevalsdisko zusammen.

 

Polonäse auf dem Schulhof Feier im Foyer
Superhelden övverall Superhelden övverall

 

 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4