Uhrzeit

Feste


50 Jahre Schule auf dem Sandberg PDF Drucken E-Mail
Montag, den 29. Oktober 2018 um 21:12 Uhr

 

50 Jahre Schule auf dem Sandberg - Wir ließen es krachen

 

Geburtstagstorte

 

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Schule haben wir im Oktober eine Projektwoche veranstaltet und alle Schülerinnen und Schüler auf eine kleine Zeitreise durch die letzten 50 Jahre mitgenommen. Zusammen arbeiteten wir in verschiedenen Projekten z.B. zu den Themen Musik, Mode, Tanz und Technik und ließen alte Zeiten wieder aufleben. Das Ganze gipfelte zum Abschluss in einem Schulfest, auf dem wir das Erlebte mit der ganzen Schulgemeinde teilten.

Unterstützt wurden wir dabei von unserem Förderverein, aber auch von unserem Caterer InVia, der uns ein leckeres Mittagessen spendierte.

 

Aufführung Turnhalle Cafeteria
Bühne Schulhof Förderverein und Spender
Auftritt Stimmung auf dem Schulhof
Stimmung auf der Bühne Auftritt Modenschau

Wir lassen es krachen!

 

 


 

 
50 Jahre Schule auf dem Sandberg - Einladung PDF Drucken E-Mail

 

Herzliche Einladung!

 

Einladung 50 Jahre Schule auf dem Sandberg 11.10.2018 Einladung 50 Jahre Schule auf dem Sandberg 11.10.2018

 

 


 

 
Special Olympics - Training mit FC-Legenden PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 15:41 Uhr

 

Am 29. Mai hatten die Schülerinnen und Schüler unserer Fußballmannschaft gemeinsam mit anderen Förderschulen die Gelegenheit, an einem Training mit Coaches der FC-Fußballschule im RheinEnergieSportpark teilzunehmen. Nach der Trainigseinheit erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde von den FC-Legenden Wolfgang Weber und Herbert Zimmermann überreicht.

https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/mit-fussball-gemeinschaft-foerdern/

 

 

Training im RheinEnergieSportpark Training im RheinEnergieSportpark

Gruppenbild

 


 


 
Karneval 2018 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 14. Februar 2018 um 20:22 Uhr

 

 

Unter dem Motto "Elfen, Drachen, Hexenbesen, hück sin mer all Zauberwesen" fand an Weiberfastnacht eine zauberhafte Karnevalssitzung mit buntem Programm am Sandberg statt. Die tolle Deko, die fantasievollen Verkleidungen und die abwechslungsreichen Auftritte trugen zur ausgelassenen Stimmung bei. Danke an das Vorbereitungsteam für die gute Organisation und die charmante Moderation sowie alle Schüler_innen und Lehrer_innen für ihre kreativen Beiträge!

 

 

weitere Bilder in der Galerie

 


 
Lichterfest 2017 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. Januar 2018 um 20:13 Uhr

 

 

Da es in diesem Jahr den Förderverein unserer Schule schon 40 Jahre gibt, ist das ein Grund zu feiern! Auf unserem Lichterfest am 9. Dezember gab es bei guter Stimmung viele Angebote zum Mitmachen, Zuschauen und Anhören. Neben vielen Leckereien konnte man auch verschiedene kreative Arbeiten der Schülerinnen und Schüler kaufen. Den Erlös bekommt unser Förderverein.

Der Förderverein freut sich über zwei großzügige Spenden von der Firma Reisedienst Sinning und der Volksbank Köln Bonn eG, die auf dem Fest überreicht wurden. Vielen Dank dafür! Wir bedanken uns außerdem beim Poller Prinzen-Proklamationsclub, der uns tatkräftig unterstützt hat.

 

Spendenübergabe

Spendenübergabe Herr Sinning Spendenübergabe Volksbank Köln Bonn eG

Bericht im Kölner Wochenspiegel

 

Eindrücke vom Fest

Selbstgebasteltes Selbstgebasteltes
Herr Schmidt und die Lehrerband auf der Bühne Poller Jugendblasorchester
Unterstützung vom Poller Prinzen-Proklamations-Club Der Vorstand des Fördervereins freut sich
Bastel-Angebot

 

 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5