Uhrzeit

Tierparkgruppe PDF Drucken E-Mail

Tierparkgruppe

 

Wir sind die Tierparkgruppe, die in diesem Schuljahr jeden Mittwoch nach Lindenthal in den Tierpark fährt und dort arbeitet. Wir sind Hannah aus der BPS, René aus der O4 und Ahmet, Maurice und Yunus aus der O3. Frau Schmutte-Fuhs begleitet uns.

Gruppenfoto

 

Wir wollen euch öfters über unsere Arbeit informieren, also schaut auch öfters mal rein. Update November 2012!

 

 

 

Yunus

Ich habe die Wiese sauber gemacht mit einem Fächerbesen. Wir haben Äste werggeräumt. Ich finde die Schafe  gut, weil sie nett sind.

Yunus 1 Schüler bei den Schafen

 

Maurice

Wir haben sauber gemacht  mit dem Besen. Die Ziegen haben sich gestritten, ich fand das doof.

 

Ahmet

Ich bin zu den Enten gegangen. Sie sind zu mir  gekommen.

Ich bin froh im Tierpark Arbeit gefunden zu  haben. Ich mache alles so gern. Ahmet hat so gemacht  :D :D

Ahmet und Ente Ahmet und Schafe
Ahmet und Schafe Ahmet und Schubkarre

 

Beim letzten Mal haben wir die Krippenfiguren Maria, Josef und das Christkind aus dem Stall geholt, wo sie das Jahr über eingelagert waren. Sie sind aus dem Holz des Mammutbaums geschnitzt  und sehr, sehr schwer. Sie werden jetzt neu gestrichen und im Advent im Tierpark aufgestellt.

 

Schüler tragen Krippenfiguren Ahmet mit Krippenfiguren
Transport der Krippenfiguren Transport der Krippenfiguren

 

 

NEUES AUS DEM TIERPARK

 

Jetzt arbeiten wir schon über 2 Monate im Lindenthaler Tierpark und es macht immer noch Spaß! Bis jetzt hatten wir auch nie richtig schlechtes Wetter. Dafür macht der Herbst aber viel Arbeit… Simone ist jetzt auch in unserer Gruppe.

 

Simone

Simone1

Wir haben die Blätter aus dem Bach rausgeholt

Wir haben den Tieren Futter gegeben

 

Ahmet

Ahmet1

Ich war ganz nah am Wasser

Ahmet2

 

 

Yunus

Yunus1

Die Blätter haben wir im Wald verteilt

 

Yunus2

 

 

 

Wildfutter1 Wildfutter2
Wildfutter3

Dann haben wir Kastanien und Möhren für die Rehe zur Futterstelle gebracht und reingeschüttet

 

 

Heute sind wir in den Tierpark gekommen und mussten zuerst einmal die Ziegen wieder einfangen. Sie waren ausgebrochen. Herr Schlangen und René haben sie mit Futter zurück in den Stall gelockt.

Ausgebrochen1 Ausgebrochen2
Ausgebrochen3 Ausgebrochen4

 

Dann haben wir uns wieder ans Laubfegen gemacht…

Laubfegen

 

 

Link zur Homepage des Lindenthaler Tierparks: http://www.lindenthaler-tierpark.de/