Uhrzeit

Feierliche Grundsteinlegung PDF Drucken E-Mail

Grundsteinlegung

Am 17. August fand eine feierliche Grundsteinlegung für unseren Erweiterungsbau statt. Zu Besuch kamen die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, und weitere Vertreter der Stadt und der Baufirma. Mit dabei waren auch Schulleitung und Kinder der Janusz-Korczak-Grundschule, die auch ein neues Gebäude erhalten - und zwar direkt nebenan.

Unser Schüler Felix durfte eine Rede halten, genauso wie Schulleiter Herr Schmidt und Frau Reker. Sie alle haben gesagt, wie sehr sie sich freuen, dass es nach langer Planungszeit nun losgeht mit dem Bau. 

Gemeinsam mit Frau Reker wurde die Zeitkapsel befüllt. In die Kapsel kamen unter anderem mehrere Tageszeitungen, der Bauplan der Schule und vor allem Bilder, die jede Klasse unserer Schule gestalten konnte.

Noch mehr Bilder gibt es in der Galerie und einen Bericht auf den Seiten der Stadt:

https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/mitteilungen/22262/index.html


Felix hält eine Rede

Frau Reker hält eine Rede

Herr Schmidt hält eine Rede

Frau Reker, Felix, Herr Lietz und Herr Schmidt befüllen die Zeitkapsel (vlnr)

Einmauern der Zeitkapsel: Frau Reker & Felix mit fachkundiger Unterstützung

(Quelle: Gebäudewirtschaft der Stadt Köln / Timm Bourry)