Uhrzeit

Anmeldung



Erstes Erntedankfest auf dem Sandberg
Mittwoch, den 25. Oktober 2017 um 10:45 Uhr

 

Am 11. Oktober 2017 hat zum zum ersten Mal die gesamte Schule zusammen Erntedank gefeiert. Alle Klassen kamen gemeinsam in der Mensa zusammen und haben etwas zu essen für einen gemeinsamen Snack mitgebracht. Jede Klasse hatte außerdem Lebensmittel dabei, die wir im Rahmen der Feier an die OASE Köln gespendet haben. Der Verein OASE verteilt die Lebensmittel unter Wohnungslosen in Köln.

 

Erntedank 2017 Erntedank 2017
Erntedank 2017 Erntedank 2017
Erntedank 2017 Erntedank 2017
Erntedank 2017 Spenden Erntedank 2017 Spenden

 

Linkservice: OASE Köln

 

 


 

 

Unsere Fußballmannschaft spielt endlich in angemessener Kleidung - dank unseres Sponsors, dem Eiscafé Rialto auf der Siegburger Straße ist es noch schöner, unseren Jungs und Mädchen beim Tore schießen zuzuschauen. Auch die Mannschaft ist sichtlich gut gelaunt und bedankt sich für die großzügige Spende!

 

Fußballmannschaft mit neuen Trikots Fußballmannschaft mit neuen Trikots

 

 


 

 

 

Die vom Bürgerverein Köln-Poll e.V. organisierte Aktion „Poll putzmunter“ konnte zum ersten Mal mit einigen SchülerInnen, LehrerInnen und BetreuerInnen der Förderschule Auf dem Sandberg durchgeführt werden. Die Vereinsvorsitzende Ute Ahn konnte bei schönem Wetter die vielen HelferInnen begrüßen.

„Wir danken der Förderschule und den BürgerInnen, für die große Unterstützung. Es hat allen viel Spaß gemacht und die LehrerInnen der Förderschule freuen sich auf eine Wiederholung der Aktion“ sagte Ute Ahn.

 

Gruppe Poll putzmunter

 

Quelle: Bürgerverein Köln-Poll e.V.

 

 


 

 

GALA - die Abteilung Garten- und Landschaftsbau Caritas-Wertarbeit stellt sich bei uns in der Schule vor

 

Am 1. Juni 2017 hatten die Schüler der Oberstufe 3 und 4 sowie die Schüler der BPS 1 und 2 die Gelegenheit, die Abteilung der Außengruppe Garten- und Landschaftsbau der Caritas Wertarbeit „CariGreen“ kennenzulernen.

Mit Kleinbus, Arbeitsgeräten und guter Laune präsentierten uns 6 Mitarbeiter (z.Teil ehemalige Schüler unserer Schule) mit ihrer Gruppenleiterin Frau Ehlers und unterstützt durch Herrn Merkel (Berufsbildungsbereich und Fallmanagement) einen Teil ihrer Arbeitsbereiche, die die Schüler im Anschluss daran auch praktisch ausprobieren konnten.

 

GALA-Gruppe CariGreen



Vorgestellt wurden:

Motorrasenmäher, Teleskopheckenschere, Laubbläser, Kettensäge (hierfür benötigt man eine extra Qualifizierung), Freischneider und Heckenschere.

 

GALA - Rasenmäher
GALA - Teleskopheckenschere
GALA - Laubbläser
GALA - Kettensäge
GALA - Freischneider GALA - Heckenschere

 

Arbeitsschuhe, Arbeitshose, Handschuhe und Gehörschutz sowie bei manchen Tätigkeiten auch ein Arbeitshelm gehören des Weiteren zur Ausstattung  dazu.

 

Die Gruppe trifft sich jeden Morgen und fährt dann gemeinsam zu ihrem Außeneinsatzort. Hierzu zählen neben Gärten von Privatleuten auch Grünanlagen von Kirchen aber auch das Außengelände des Luft- und Raumfahrtzentrums in Porz wie auch die Anlangen von Mc Donald´s.

Nach Absprache besteht die Möglichkeit für interessierte Schüler, ein Praktikum zu machen (Voraussetzung: Selbstfahrer mit der KVB).

 

Linkservice: CariGreen (öffnet ein neues Fenster)

 

 


 

 

 

Einweihung Wal-Grafitti

 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 6