Uhrzeit

Anmeldung



 

Auftritt beim Schulbandfestival 2014

 

Am 25. Juni fand an der Schule am Kolkrabenweg das erste Kölner Schulbandfestival der Förderschulen geistige Entwicklung statt. Es traten Bands der Schulen aus Stolberg, Brühl und vom Kolkrabenweg auf. Auch unsere Band "School of Rock" reiste mit zahlreichen Fans an und hatte einen tollen Auftritt. Das Publikum hat getanzt, gesungen und geklatscht! Die Stimmung war super!

 

School of Rock

 

 


 

Großartiger Teamgeist

Basketballmannschaft erringt 2. Platz

 

Nach hervorragendem Spiel und mit viel Einsatz erkämpfte unsere Schulmannschaft im Basketballturnier der Kölner GB-Schulen den 2. Platz.

Sieger wurde die Mannschaft von der Redwitzstraße, die über zwei ausgezeichnete Korbschützen verfügt. Dennoch bot unsere Mannschaft den Sülzern im Endspiel lange Paroli, gab nie auf und blieb immer fair.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Basketballmannschaft 2014

 

 


 

 

Sportfest 2013

 

Am 19. Juni fand wieder unser Sportfest auf der Sportanlage Poller Wiesen statt. Bei strahlendem Sonnenschein erbrachten alle Teilnehmer trotz der Hitze Höchstleistungen und wurden dafür mit einer Urkunde geehrt.

Bezirkssportanlage Poller Wiesen

 

Am Nachmittag fand das Fußballspiel "Schüler gegen Lehrer" auf unserer Fußballwiese statt, auf das viele schon hinfieberten... Diesmal konnte die Schülermannschaft das Spiel überlegen mit 2:0 für sich entscheiden.

Fußballspiel Schüler gegen Lehrer

 

 


 

Einladung

 

Hier gest es zur Fotogalerie mit Eindrücken vom Fest...


Einladung zum Frühlingsfest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

3. Platz bei der Vorrunde der NRW-Meisterschaft

 

Fußball-Team 2013

 

In der Vorrunde der NRW-Meisterschaft am 22. Januar 2013 am Südstadion hat unser Fußball-Team den dritten Platz erreicht. Bei zwei Niederlagen gegen die starken Gastgeber von der Redwitzstraße (0:2) und die ebenfalls starke Mannschaft aus Remscheid (0:3) konnte unser Team deutlich gegen die Kicker aus Euskirchen mit 4:0 gewinnen. Stolz nahm unsere Mannschaft den Pokal entgegen.

Danke auch an die Gastgeber, deren BPS ein leckeres Catering auf die Beine gestellt hat. Weitere Bilder vom Turnier gibt es in der Galerie...

 

 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 6