Uhrzeit

Anmeldung



 

Im Rahmen von Special Olympics konnte unsere Fußballmannschaft am 23.05.2016 ein Training beim FC absolvieren. Mit dabei waren einige benachbarte Förderschulen.

 

 

Hier gibt es weitere Infos:

http://www.koelnsport.de/21161-2/

https://www.fc-koeln.de/de/fc-info/news/detailseite/details/spass-am-sport/

http://specialolympics.de/nrw/aktuelles/news/2016/05/athleten-training-mit-rund-40-kindern-in-koeln/

 


 

 

Aquaponic auf dem Sandberg

 

In unserem Schulgarten entsteht seit einigen Monaten eine Aquaponic-Anlage. Was das ist, wer sie baut und was man dabei lernen kann, ist auf einem extra eingerichteten Blog nachzulesen:

aquaponicgarten.blogspot.de/

Finanziert wurde sämtliches Material durch unseren Förderverein.

 

Aquaponic-Anlage im Schulgarten

 

 


 

 

Seit dem Schuljahr 2015/16 nehmen wir am EU-Schulobst- und Gemüseprogramm NRW teil.

Logo Schulobst

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen)

 


 

 

Nach langjähriger engagierter und überaus erfolgreicher Arbeit als Vorsitzende unseres Fördervereins wurde Marion Brauckmann von der Schulgemeinde im Rahmen einer Feier verabschiedet. Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz Frau Brauckmann! Hier geht zum Bericht im Kölner Wochenspiegel.

 

 


 

 

Leseclub der Schule auf dem Sandberg

 

An unserer Schule startete im Schuljahr 2013/14 ein von der Stiftung Lesen unterstützer Leseclub. Das Ziel ist es dabei, unseren Schülern mit ihren unterschiedlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten Zugang zur und Freude an der Literatur zu ermöglichen.
Bei der Eröffnungsveranstaltung für alle Kölner Leseclubs waren viele Prominente vertreten. Lesepate für unsere Schule ist Peter Werner von den Höhnern!

Hier die Links zu Berichten im Kölner Stadt-Anzeiger und im Kölner Wochenspiegel.


Logo Stiftung Lesen

 

Theaterstück "Bärenstarke Anna"

 

Im Juli führte der inzwischen "Bananen-Club" getaufte Leseclub das Theaterstück "Bärenstarke Anna" auf. Hier der Bericht des Kölner Wochenspiegel.

 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 6