Uhrzeit

Anmeldung



 

Seit dem Schuljahr 2015/16 nehmen wir am EU-Schulobst- und Gemüseprogramm NRW teil.

Logo Schulobst

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen)

 


 

 

Nach langjähriger engagierter und überaus erfolgreicher Arbeit als Vorsitzende unseres Fördervereins wurde Marion Brauckmann von der Schulgemeinde im Rahmen einer Feier verabschiedet. Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz Frau Brauckmann! Hier geht zum Bericht im Kölner Wochenspiegel.

 

 


 

 

Leseclub der Schule auf dem Sandberg

 

An unserer Schule startete im Schuljahr 2013/14 ein von der Stiftung Lesen unterstützer Leseclub. Das Ziel ist es dabei, unseren Schülern mit ihren unterschiedlichen Voraussetzungen und Möglichkeiten Zugang zur und Freude an der Literatur zu ermöglichen.
Bei der Eröffnungsveranstaltung für alle Kölner Leseclubs waren viele Prominente vertreten. Lesepate für unsere Schule ist Peter Werner von den Höhnern!

Hier die Links zu Berichten im Kölner Stadt-Anzeiger und im Kölner Wochenspiegel.


Logo Stiftung Lesen

 

Theaterstück "Bärenstarke Anna"

 

Im Juli führte der inzwischen "Bananen-Club" getaufte Leseclub das Theaterstück "Bärenstarke Anna" auf. Hier der Bericht des Kölner Wochenspiegel.

 


 

 

Auftritt beim Schulbandfestival 2014

 

Am 25. Juni fand an der Schule am Kolkrabenweg das erste Kölner Schulbandfestival der Förderschulen geistige Entwicklung statt. Es traten Bands der Schulen aus Stolberg, Brühl und vom Kolkrabenweg auf. Auch unsere Band "School of Rock" reiste mit zahlreichen Fans an und hatte einen tollen Auftritt. Das Publikum hat getanzt, gesungen und geklatscht! Die Stimmung war super!

 

School of Rock

 

 


 

Großartiger Teamgeist

Basketballmannschaft erringt 2. Platz

 

Nach hervorragendem Spiel und mit viel Einsatz erkämpfte unsere Schulmannschaft im Basketballturnier der Kölner GB-Schulen den 2. Platz.

Sieger wurde die Mannschaft von der Redwitzstraße, die über zwei ausgezeichnete Korbschützen verfügt. Dennoch bot unsere Mannschaft den Sülzern im Endspiel lange Paroli, gab nie auf und blieb immer fair.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Basketballmannschaft 2014

 

 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 6